Fotogalerie

In unserer Fotogalerie findet ihr Schnappschüsse, welche wir im Laufe der Zeit bei verschiedenen Events und Projekten gemacht haben. Unser Dank gilt an dieser Stelle allen engagierten Filmern und Fotografen, mit deren Einverständnis wir hier ihre Bilder zeigen dürfen.

Ruderwanderfahrt 2015

 

Ein ruderbarer Fluss der nächsten Umgebung fehlte uns noch - der Main. Also packten wir unsere Zelte und Boote und fuhren hin. Wir fuhren mit 14 Schülerinnen und Schülern von Zellingen bis Miltenberg. An fünf Tagen erfuhren wir uns 111 km und erlebten Orte wie Karlstadt, Himmelstadt, Stadtprozelten, Dorfprozelten und Wertheim. Übernachtet wurde in Zelten und verpflegt wurden wir von einer netten, hilfsbereiten Mutter.

 

 

Es war eine erlebnisreiche und interessante Tour durch eine bezaubernde Landschaft. Die Wasserschlachten waren leider ohne Sieger, so dass wir nächstes Jahr wohl wieder losfahren.

 

 

Ruderwanderfahrt auf der Lahn 2013

 

Wie in jedem Jahr hatten wir auch diesmal wieder auf unserer Ruderwanderfahrt viel Sonne, Spaß und unberührte Natur. Wir fuhren mit 21 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgängen 6-13 in 5 Booten auf der Lahn. Ausgangspunkt war die Schleuse Oberbiel bei Albshausen / Wetzlar am Montag. Unser Ziel, Lahnstein in der Nähe von Koblenz, erreichten wir nach 125 km am Freitag. Die Lahn ist ein zum Teil schmaler Fluss mit geringer Strömung aber einige Tücken. Abenteuerlich wurde es schon am 1 Tag, wir mussten Flachwasserstellen und Stromschnellen bewältigen und sogar durch einen düsteren Tunnel rudern. Nicht zu vergessen sind die Schleusen, die wir bis Limburg immer selbst betätigten. Beim Schleusen war jede Hand gefragt, da es einen Schleusenwärter nicht gab.

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ruderwanderfahrt 2012 an die Mosel

 

 

Dieses Jahr zog es 20 Schülerinnen und Schüler der Ruderriege unserer Schule auf die Mosel. Nachdem letztes Jahr mit 30 Teilnehmern die Grenze der Gruppengröße erreicht war, konnten wir dieses Jahr mit einer überschaubaren, ruhigen Gruppe in vier Booten aufs Wasser. Unser Boot Jubilar war dabei und einige Boote von anderen SRR und unserem Partnerruderverein KRV 1877.

 

 

 

 

.