Aktuelles

An dieser Stelle findet ihr aktuelle Neuigkeiten zur Ruderriege

Sommergrillen

 

Auch dieses Jahr hatten wir wieder unser fast schon tradittionelles Sommergrillen. Wie so oft haben wir uns Freitag Nachmittag am Rhein getroffen. Allerdings dieses mal nicht zum Rudern, sondern entspannen, lachen, quatschen und natürlich zum grillen. Auch wenn ein bisschen Grillgut im Sand landete, hatten wir doch immer noch so viel, dass uns am Ende ein freundlicher Hund helfen musste. Vielen Dank lieber Hund. 

 

Rheinlese-Literatur im Fluss: Geschichten aus dem Ruderboot

 

Anlässlich der  Kulturveranstaltung „Rheinlese“ wurden zwei Boote mit Autoren und Musikern im Rheinauhafen zu Wasser gelassen. Die beiden Boote wurden von vier Mitgliedern unserer Riege gekonnt in Szene gesetzt. Dabei wurden kleine und große Zuhörer auf eine literarische Abenteuerfahrt geschickt.