Unser Sport

 

Wir sind auf verschiedenen Wegen zum Rudersport gelangt. Während der eine durch die sportlichen Aktivitäten der Eltern oder Freunde dazu kam, wählte ein anderer das Rudern als Arbeits-gemeinschaft unserer Schule und entdeckte die Sportart auf diese Weise für sich. Jeder von uns war sofort begeistert.

 

 

Alljährlich veranstaltet unsere Riege eine Ruderwanderfahrt auf verschiedenen Flüssen Deutschlands. Meist werden wir dafür in einer der letzten Schulwochen vom Unterricht freigestellt. Es ist eine schöne Gelegenheit für Pädagogen und Schüler sich klassenübergreifend besser kennenzulernen. Organisiert werden diese Fahrten maßgeblich von Eltern der Ruderer und Lehrern, die sowohl für den Transport der Schüler, als auch für das kulinarische Wohl während der Reisetage sorgen.

 

Bis heute ist diese Sportart unser größtes Vergnügen geblieben, dem wir gerne einen Teil unserer Zeit widmen. Wer also mehr Details über diesen Sport erfahren möchte, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir geben jederzeit gerne Auskunft.