Über uns

Seit einiger Zeit betreiben wir nun schon diesen tollen Sport, stecken uns immer neue Ziele und nehmen inzwischen an vielen Events und Wettkämpfen teil. Zurzeit umfasst unsere Riege ca. 20 Mitglieder. Sie besteht aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 13. Wir stecken viel Zeit in diesen Mannschaftssport, denn es macht uns Spaß, mit unseren Schulfreunden Rudern zu gehen und uns im Freien zu bewegen. Außerdem möchten wir uns immer weiter verbessern und auch weiterhin viele sportliche Erfolge feiern. In unserer Riege finden wir viel Unterstützung, sowohl von Lehrern, als auch von Eltern und den Sportkameraden des KRV von 1877.

Ruderwanderfahrt 2017 Roermond

 

Es gibt einen Grund zum Jubeln.

Die alte Dame Jubilar hat zwar schon über 40 Jahre auf dem Buckel, bzw. der Kielleiste, eine neue Frühjahrsbekleidung hielten wir gerade wegen des Alters und gewisser Abnutzungserscheinungen für angebracht. Eine eigene Form des Wintertrainings begann mit der mühsamen Arbeit des Peelings (Abschleifens), F..., L..und F..., die nächsten, B..... und E..., beschäftigten sich mit der Visagierung (Abkleben). Nun sollte die alte Dame eine entsprechende angemessene Kosmetik erhalten, diese wurde von mik, E.... und G.... aufgetragen. Wir entschieden uns für einen besonderen Teint: eh, ja  BLEU !

Die zweite Behandlung steht noch aus und auch das abschließende Styling muss noch angebracht werden. Vielleicht noch ein Schlumpf zur Betonung einer besonderen Note.

Warten wir es ab. Zum 3.6. muss die Dame spätestens wieder schick sein, weil es dann zur Ruderwanderfahrt an den Rursee geht------gehen sollte, aber leider sind alle Schulfahrten im Schuljahr 2019/20 abgesagt. Zum Glück wird der Rursee noch einige Zeit existieren.